Hilfsprojekt Afrika 2018 – Bericht einer Mitreisenden

Nachfolgend ein Bericht, der von einer Mitreisenden verfasst und am 11.11.2019 auf Facebook gestellt wurde:

„Besonders begeistert war ich von zwei Therapeuten, die uns auf die Reise begleitet haben. Kerstin Brenner ist eine von ihnen. Sie hat im Madonna-Austria-Hospital als Vorreiterin mit der Methode der sanften Wirbel- & Gelenksanwendung eine derartige Begeisterung ausgelöst, dass der Ansturm an behandlungsbedürftigen Menschen am Ende kaum zu bewältigen war. Bei dieser Methode wird die Wirbelsäule und das Becken eingerichtet. Selbst die Familie des Landeshauptmannes begab sich in Behandlung.

Eines der schönsten Ereignisse galt einem kleinen Mädchen namens Martha. Die Eltern glaubten, dass die Kleine von der Hüfte abwärts gelähmt sei. Das Mädchen konnte die Beine nicht bewegen. Unsere Chirurgen konnten die Diagnose Spina bifida (Erkrankung der Wirbelsäule) stellen. Nach dem sich das Mädchen in die Behandlung von Kerstin Brenner begab, konnte sie bald wieder ein paar Schritte gehen! Für mich war diese Erfahrung sehr prägend. Vor allem die Freude, die man in den Augen der Eltern gesehen hat.“